Jahreshauptversammlung 2017

20170413 Bild Verabschiedung Sabine und RolleJahreshauptversammlung des Ski-Club Stabil,

Joachim Kärcher übergibt Vorsitz an Alex Wutzke
Am Gründonnerstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ski-Club Stabil im Kulturraum der Mineralix-Arena statt. Der langjährige 1. Vorsitzende, Joachim Kärcher, begrüsste erfreulich viele Mitglieder und schaute nach der Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zurück. Highlights waren natürlich die hervorragend organisierten Fahrten sowie die Apres Ski Party, die mittlerweile Gäste aus nah und fern anlockt und auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg war. Die Berichte der Schriftführerin Sabine Wippert, Kassier Stefanie Link sowie der Kassenprüferin Julia Duran waren sehr aufschlussreich und sorgten für die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft. Nun standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Joachim informierte die Mitglieder, dass er sein Amt zur Verfügung stellt und schlug Alex Wutzke als seinen Nachfolger vor. Alex signalisierte seine Bereitschaft und wurde einstimmig als neuer 1. Vorstand des Ski-Club Stabil gewählt. Damit übernahm Alex dann die Leitung der Versammlung und der weiteren Wahlen. Folgende Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt: 2. Vorsitzender Dietmar Seemayer, 1. Kassier Stefanie Link, 2. Kassier Andreas Kirrstetter sowie die Beisitzer Petra Seemayer, Thomas Frank und Frank Schneider. Sabine Wippert stellte ebenfalls ihr Amt als Schriftführerin zur Verfügung. Als ihre Nachfolgerein wurde Julia Duran ebenfalls einstimmig gewählt. Als 4. Beisitzer wurde Mirko Krause gewählt. Den frei gewordenen Posten des Kassenprüfers übernahm Markus Jackisch. Anschliessend folgte die Vorschau auf die anstehenden Veranstaltungen. Alex blickte mit Stolz auf die anstehende SnowRockazz Tour, die am Ostersamstag startet, voraus und dankte Jörg Bauer und seinem Orga-Team für die professionelle Vorbereitung. Ebenso konnte vermeldet werden, dass alle Fahrten für den kommenden Winter bereits wieder fixiert sind und die Termine fest stehen. Zum Abschluss erhob sich Alex und bedankte sich bei Sabine für ihre geleistete Arbeit und natürlich mit ausführlichen Worten bei Joachim für die vielen gemeinsamen tollen Jahre in der Vorstandschaft und überreichte beiden einen Blumenstrauß sowie einen Geschenkkorb. Joachim durfte noch einmal die Versammlung unter großem Applaus der Mitglieder beenden.