Ski-Camp 2019

Ski-Camp 2019 (385)

Skicamp 2019, einfach SUPER

am vergangenen Wochenende war wieder Ski-Camp Zeit. Mit 35 Kids, Gepäck und viel Reiseproviant starteten mehrere Kleinbusse, Autos und Dietmars Pickup mit großem Hänger in Richtung Nordschwarzwald, wo wir zügig in unserem Domizil, dem Else Stolz Heim Bühlertal ankamen. Alle packten fleißig mit an und so waren die Sechserzimmer schnell eingerichtet, die Betten bezogen und die Küche ausgestattet. Schnell startete das Küchenteam um Jasmin, Petra und Kerstin, das Abendessen zuzubereiten. Die Kinder wurden von Alex über alles rund um das Wochenende informiert und Dietmar verloste die Lieblingstätigkeit, den Küchendienst, für die jeweiligen Mahlzeiten an die entsprechenden Zimmer. Vor und nach den Mahlzeiten wurde eifrig Tischtennis gespielt oder gekickert. Am Abend war wie schon in den letzten Jahren Karaoke Zeit bis dann um 22.00 Uhr Bettruhe angesagt war.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück los und wir waren unter den Ersten am Parkplatz Hundseck, wo wir uns dann in Gruppen aufgeteilt haben. Nach dem Aufwärmprogramm wurden die verschiedenen Gruppen eingeteilt. Jamila und Jörg nahmen die Anfänger unter ihre Fittiche, die anderen Gruppen teilten sich dann Frank, Jonathan, Cedric, Dietmar, Thorsten und Alex untereinander auf. Die Schnee- und Pistenbedingungen am Hundseck waren perfekt, das Wetter traumhaft. So war es dann auch, dass neben den Übungen auf dem normalen Hang auch immer wieder die Waldabfahrt mit diversen Schanzen genutzt werden musste.

Um halb eins ging es dann zum Mittagessen auf die Hütte zurück. Bis 16.30 konnten dann alle etwas chillen oder spielen, ehe wir um 16.30 Uhr zum nächsten Highlight, dem Flutlicht-Skilaufen, aufbrachen. Auch das hat allen super Spaß gemacht. Am Sonntag das gleiche Spiel. Mit dem Unterschied, dass wir nachmittags leider alles schon wieder aufräumen und die Heimreise antreten mussten. Alex bedankte sich nochmal bei allen Kindern, dass sie das ganze Wochenende super mitgezogen, bei Jasmin, Petra, Kerstin und Marcella für das tolle Essen, bei Dietmar für die klasse Organisation sowie bei unseren Betreuern Jamila, Frank, Thorsten, Jörg, Nico, Jonathan und Cedric. Wir alle gemeinsam haben ein tolles Ski-Camp 2019 erlebt. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an die Firmen Deininger, Kühnle Messebau und Henning für die Bereitstellung der Kleinbusse.

Die Bilder zur Fahrt sind bereits auf unserer Bildergalerie zu sehen. Nehmt euch ein wenig Zeit, es sind über 300 Bilder!

https://www.skiclubstabil.de/wpress/2019-ski-camp-2/